Wir reden mit... Peter Reinl

26-08-2012 von Radioredaktion

Vor einem guten halben Jahr wurde die Würzburger Augustinerkirche nach einem aufwendigen Umbau wieder geöffnet. Seitdem sorgt die Neugestaltung für Kontroversen: Die einen sind begeistert von dem strahlenden Weiß, der ungewöhnlichen Sitzanordnung, dem dahinter stehenden Konzept. Anderen ist die Kirche jetzt viel zu modern…
Einer der treibenden Kräfte der Neugestaltung ist Peter Reinl – als Prior sozusagen der Chef der Würzburger Augustiner. Er ist bekannt als progressiver Denker.
Von daher ist er ein interessanter Mann für unsere aktuelle Serie „Wir reden mit“. Dafür haben wir in den letzten Wochen alle möglichen Leute nach ihrer aktuellen Meinung zur katholischen Kirche gefragt – ganz spontan – ohne große Vorbereitung.
Heute also Bruder Peter Reinl, Prior der Würzburger Augustiner.

Download MP3 (3:47min, 4MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed