Wir reden mit... Maria Schwab

02-09-2012 von Radioredaktion

Vor einem guten Jahr haben die deutschen Bischöfe einen sogenannten „Dialog-Prozess“ angeregt.
Wie für alle „großen Firmen“ ist es ja wichtig, hin und wieder eine Bestandsaufnahme zu machen und zu hören, wie die Stimmung so ist…
Wir von der Kirchenredaktion haben diesen „Gesprächsimpuls“ aufgenommen und daraus einen eigenen Fragenkatalog entwickelt. Den sollen jetzt möglichst unterschiedliche Leute beantworten. Das waren bisher schon „Funktionäre“ der Kirche, wie zum Beispiel der Würzburger Diözesanratsvorsitzende.
Heute kommen die Antworten von einer Frau von der Basis:
Maria Schwab. Sie hat als Redaktionssekretärin beim Volksblatt gearbeitet. Und wenn sie gebraucht wurde, hat sie auch Wortgottesdienste geleitet. Das macht sie aber aktuell nicht mehr.

Download MP3 (2:53min, 3MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed