Zur Wiedereröffnung des Kiliansdoms (1): Führungen

02-12-2012 von Radioredaktion

Wie sieht wohl der neu sanierte Kiliansdom in Würzburg von innen aus? Diese Frage stellen sich bestimmt viele. Ab heute kann sich jeder selbst ein Bild von den renovierten Räumen machen. Nach langer Schließung ist der Dom nun endlich wieder für Gläubige geöffnet. Wer den Kiliansdom neu entdecken möchte, kann sich entweder einer öffentlichen Führung anschließen. Oder aber man erkundet den Dom auf eigene Faust. Vanessa Biermann wollte wissen, welche Dinge man auf jeden Fall gesehen haben muss. Deshalb hat sie sich mit einer Referentin der Domführung getroffen und eine kleine, private Mini-Führung bekommen…

Der Domführungsdienst bietet ab 3.12. öffentliche Führungen täglich um 12.30 Uhr, 15 Uhr und 19.30 Uhr an. Karten zum Preis von 3 Euro gibt’s vor der Führung im Eingangsbereich des Doms oder jederzeit im Museum am Dom.

Download MP3 (3:28min, 3MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed