Weltuntergang

16-12-2012 von KNA-Hörfunkredaktion

Laut Maya-Kalender soll am 21. Dezember die Welt untergehen. Das ZDF plant an diesem Abend trotzdem ab 23 Uhr ein “Abenteuer Forschung spezial” zum Thema “Die Freude am Weltuntergang”. Moderator ist der Wissenschaftsjournalist und Astrophysiker Harald Lesch. Gottfried Bohl hat mit ihm über die angeblich nahende Katastrophe gesprochen und über seinen unerschütterlichen Optimismus – gerade als gläubiger Christ. Denn er ist fest überzeugt, dass seine Sendung noch ausgestrahlt wird – und dass es sich auch noch lohnt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

© KNA – alle Rechte vorbehalten. Dies ist ein Beitrag von KNA multimedia, Nutzung und Weiterverbreitung nur nach Rücksprache mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (0228 – 26 000 202).

Download MP3 (2:37min, 2MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed