Zentrale Sternsingeraktion

28-12-2012 von Radioredaktion

Wer heute Vormittag am Würzburger Residenzplatz vorbei gelaufen ist, wird sich vielleicht verwundert die Augen gerieben haben: Eine Unmenge von Kindern und Jugendlichen in orientalischen Gewändern, zum Teil das Gesicht schwarz gefärbt.
Es war die Begrüßung der zentralen Auftaktveranstaltung der diesjährigen Sternsingeraktion.
Jedes Jahr lädt ein anderes Bistum ein und heuer ist das eben Würzburg. Von hier aus werden sie ausgesandt in ihre Heimatgemeinden, in denen sie in den nächsten Tagen wieder als Caspar, Melchior und Balthasar herum ziehen werden.

Petra Langer hat sich unter die zahlreichen königlichen Gäste auf dem Residenzplatz gemischt und erst mal einen vom Organisationsteam nach seinem Befinden gefragt.

Download MP3 (2:58min, 3MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed