Besinnungslos im Advent - GELD (2)

30-11-2008 von Radioredaktion

Geld regiert die Welt – sagt der Volksmund. Und sicher auch manchmal die Gedanken und das Leben. Geld macht nicht glücklich – das weiß man zwar, aber Geld zu haben muss ja nicht zwangsläufig unglücklich machen. Also hätten alle gern ein wenig mehr davon, und manchmal scheint es, als sei unsere Gesellschaft schon richtig besessen vom Geld, von Finanzen, vom Konsum.

In den Medien stehen wirtschaftliche Fragen ganz oben, die Finanzkrise der letzten Wochen hat die Welt erschüttert, als sei eine globale Katastrophe eingetreten. Wie es zu dieser Besinnungslosigkeit in Sachen Geld kommen konnte, welche Ursachen die Jagd nach dem Geld haben könnte – diesen Fragen ist Lothar Reichel nachgegangen.

Download MP3 (4:56min, 5MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed