Friedhelm bei Blauhelm-Einsatz

22-02-2009 von Radioredaktion

Präsident Obama schlägt neue Töne an, in vielerlei Hinsicht. Diese Woche nun ging es um die Truppenverstärkung in den Krisengebieten – und da will er vor allem die Europäer verstärkt in die Pflicht nehmen.
Ein Signal, das auch die katholische Militärseelsorge in Deutschland aufmerksam vernommen hat. Angesichts der neuen Forderungen müsse der Posten des Militärbischofs aufgewertet und verstärkt werden. Ein Mann allein wie der Augsburger Bischof Walter Mixa könne das unmöglich allein stemmen. Zumal der sich lieber in Fernsehshows als in Kasernen tummelt.
Aktuell zum Faschingssonntag verdichten sich nun die Gerüchte, dass Bischof Mixa Verstärkung bekommt, vor allem was die Unterstützung der internationalen Blauhelm-Einsätze angeht.
Petra Langer nutzt ihre Verbindung zu den wichtigen Männern der Kirche. Zunächst hat sie den Augsburger Bischof gefragt, was es denn als Militärbischof alles so zu tun gebe…

(Achtung: Fasching!)

Download MP3 (3:52min, 4MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed