Nach dem Amoklauf: Kein einfacher Trost

15-03-2009 von KNA-Hörfunkredaktion

Fassungsloses Entsetzen nach dem Amoklauf von Winnenden: Doch das Leben muss weitergehen – auch für Angehörige, Mitschüler, Lehrer und die vielen Rettungskräfte, die den furchtbaren Einsatz auch erst mal verarbeiten müssen. Gottfried Bohl hat dazu einen katholischen Ordensmann und langjährigen Notfallseelsorger befragt, der auch ausgebildeter Kriseninterventionsspezialist für Schulen ist und seit Jahren Rettungskräfte und andere Notfallseelsorger schult. Wie können er und seine Kolleginnen und Kollegen in solchen Situationen helfen?

© KNA – alle Rechte vorbehalten. Dies ist ein Beitrag von KNA-Hörfunk, Weiterverbreitung nur nach Rücksprache mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (0228 – 26 000 32).

Download MP3 (3:15min, 5MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed