Reaktionen nach der Papstkrise

22-03-2009 von Radioredaktion

Schon lang haben sich nicht mehr so viele Leute über den Papst aufgeregt wie in diesen Tagen. Erst jetzt wieder aktuell während seiner Afrika-Reise – was seine ablehnende Haltung gegenüber Kondomen angeht.

Diese Haltung kennt man ja – das ist nichts Neues. Viel dramatischer waren da die Ereignisse der letzten Wochen. Stichwort „Zoff mit den traditionellen Pius-Brüdern“. Was als Versöhnungsgeste gedacht war, endete im großen politischen Eklat.

Grund für Petra Langer, jetzt mit etwas zeitlichem Abstand noch mal zu beobachten, was da eigentlich passiert ist. Und wieviel davon eigentlich bei einem nüchternen Nachrichtenmann und ganz normalen Leuten auf der Straße angekommen ist.

Download MP3 (3:37min, 3MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed