Geben macht glücklich!

22-03-2009 von KNA-Hörfunkredaktion

23 Millionen Menschen in Deutschland tun regelmäßig Gutes: in ihrer Freizeit, ehrenamtlich. Aber kaum jemand sieht die Helfer im Hintergrund. Damit ehrenamtliches Engagement in kirchlichen und anderen gemeinnützigen Organisationen besser wahrgenommen wird, startet jetzt die bundesweite Kampagne „Geben gibt“.

Daran beteiligt sind auch große und kleinere kirchliche Verbände. Prominenter Unterstützer der Aktion ist der Kabarettist, Arzt und Bestseller-Autor Dr. Eckart von Hirschhausen . Geben macht glücklich – das ist seine Diagnose. Kirsten Westhuis war beim Doktor mit den ungewöhnlichen Tipps.

© KNA – alle Rechte vorbehalten. Dies ist ein Beitrag von KNA-Hörfunk, Weiterverbreitung nur nach Rücksprache mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (0228 – 26 000 32).

Download MP3 (2:24min, 2MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed