Erklär' mir Liebe: Musik

30-05-2010 von Radioredaktion

Heute am letzten Maisonntag läuft auch der letzte Teil unserer Serie „Erklär mir Liebe“. Wir haben uns im Hochzeitsmonat ja immer wieder spielerisch dem wohl schönsten Thema genähert. Ein Psychologe und ein Philosoph haben uns ihre Definition von Liebe erläutert, bei einem Abstecher in die Tierwelt hat uns ein Biologe etwas zur Treue und Partnerwahl bei Insekten erzählt, und letzte Woche haben wir aus ernüchternder biochemischer Sicht erkennen müssen, dass das Gefühl der Gefühle im Hirn sowas wie eine Art Sucht oder Krankheit ist. Zum Abschluss heute wird’s da nochmal romantischer: Wir wären ja schließlich nicht im Radio, wenn wir uns nicht auch noch dem Thema Liebe aus musikalischer Sicht annehmen würden. Denn auch die Musik eignet sich wunderbar, um das Phänomen Liebe zu umschreiben… Hier ein kleiner musikalischer „Liebesausflug“ mit Regine Krieger.

Download MP3 (4:10min, 4MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed