Die Offenbarung des Johannes: 19. Kapitel

21-11-2010 von Radioredaktion

In 22 Kapitel ist das letzte Buch der christlichen Bibel heute unterteilt. Das wurde natürlich erst nachträglich gemacht, im ursprünglichen griechischen Text gibt es keinerlei Gliederung. Wir sind nun bereits beim 19. Kapitel angelangt – das heißt, allmählich nähern wir uns dem Ende unseres Großprojektes. Ein Projekt, passend zum Jahresthema der Diözese Würzburg: „Endspiel. Würzburger Apokalypse 2010“. Wir senden die gesamte Offenbrung des Johannes, eben dieses letzte Buch der Bibel, gelesen von dem Schauspieler Kai Christian Moritz. Beim letzten Mal war vom Untergang Babylons die Rede, womit allerdings das Römische Reich gemeint ist. Heute nun herrscht zunächst Jubelstimmung.

Download MP3 (4:01min, 4MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed