Religionsirrtümer

12-12-2010 von KNA-Hörfunkredaktion

Jesus ist in Bethlehem geboren und die Heiligen Drei Könige heißen Kaspar, Melchior und Balthasar – so zumindest würden wahrscheinlich die meisten antworten, wenn sie nach der Geburtsstadt Jesu oder den Namen der Heiligen Drei Könige gefragt würden. In den vergangenen Jahrhunderten haben sich in unseren Köpfen viele solcher „Religions-Irrtümer“ festgesetzt. Doch wirklich hinterfragt werden die wenigsten Geschichten – vielleicht auch deshalb, weil gerade beim Thema Religion einfach alles stimmen muss.
Doch bei vielen alt überlieferten Erzählungen ist die Wissenschaft mittlerweile einen Schritt weiter…
Stefan Klinkhammer klärt auf.

© KNA – alle Rechte vorbehalten. Dies ist ein Beitrag von KNA-Hörfunk, Weiterverbreitung nur nach Rücksprache mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (0228 – 26 000 32).

Download MP3 (2:29min, 2MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed