Vorbericht zum Weltjugendtag Madrid

14-08-2011 von KNA-Hörfunkredaktion

Auf nach Spanien machen sich im August hunderttausende Jugendliche aus aller Welt. Denn vom 16. bis 21. August ist in Madrid der Weltjugendtag. Und in den Tagen davor sind die meisten der bisher etwa 450.000 angemeldeten Teilnehmer schon zu Gast in verschiedenen spanischen Bistümern. Papst Benedikt XVI. nimmt ab 18. August an dem katholischen Großtreffen teil. Allein aus Deutschland reisen rund 16.500 Jugendliche und junge Erwachsene an. Ebenfalls dabei sein werden auch zahlreiche Bischöfe wie der ehemalige Jugendbischof Franz-Josef Bode. Und er ist mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden. Die 16jährige Katharina Vogel ist eine der deutschen Teilnehmerinnen. Sie freut sich schon sehr auf die Reise und hat jede Menge Erwartungen im Gepäck, wie Aurelia Plieschke sich erzählen lies…

© KNA – alle Rechte vorbehalten. Dies ist ein Beitrag von KNA-Hörfunk, Weiterverbreitung nur nach Rücksprache mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (0228 – 26 000 32).

Download MP3 (2:45min, 5MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed