Die 10 Gebote - Teaser

27-11-2011 von Radioredaktion

Was haben der ehemalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein und der frühere Kulturchef des Wochenmagazins SPIEGEL Mathias Schreiber gemeinsam? Beide haben vor kurzem ein Buch über die 10 Gebote geschrieben.
Wir von der Kirchenredaktion haben uns gedacht, wenn schon so unterschiedliche Leute sich von diesem alten Bibeltext inspirieren lassen, dann können wir das auch mal tun.
Wir haben dafür auch die beiden oben genannten Herren besucht und interviewt. Haben uns aber auch von Leuten auf der Straße erzählen lassen, ob sie mit den ursprünglich jüdischen Vorschriften noch etwas anfangen können.
Und die neue Professorin für Altes Testament an der Uni Würzburg bringt uns auf den neuesten wissenschaftlichen Stand.
Petra Langer macht in einem ersten Überblick schon mal neugierig auf unsere neue Serie „Die 10 Gebote“.

Download MP3 (3:12min, 3MB)

Alle Kommentare RSS

Ihr Kommentar

No audio file allowed